} catch (e) {console.error(e)} n()});
Skip to main content
Über mich

Diplom Designerin
Uta Schmitz-Esser

Vorbildung: 1 Jahr Atelier Korda Düsseldorf
Grafikatelier und Farblabor, Hauptkunde Grey Düsseldorf.

Werdegang

FH Aachen

Studiengang "Visuelle Kommunikation"

Abschluß als Diplomdesignerin
Hauptfächer: Konzeption und Fotografie
Examensarbeit in Fotografie bei Wilhelm Schürmann

FH Aachen

Freelancer

Freie Grafikerin bei vielen Werbeagenturen.

(z.B. McCann Erickson, Heye&Partner, Westag)
(genaue Übersicht siehe unten)

Seit über 20 Jahren eigenes Büro mit Direktbetreuung von Kunden.

Fortbildungen

Ich halte mich ständig auf dem Laufenden

Messe Köln

Die Technik und auch die Anforderungen des Berufslebens ändern sich ständig. Fortbildungen, Seminare, Fachliteratur, Fachmessen und Workshops helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Daher bilde ich mich ständig fort in:

  • Bildbearbeitung

  • Videoschnitt

  • CMS Joomla

  • 2 Seminare "interkulturelle Kommunikation" (Uni Köln)

Kundenmeinungen:

  • Praxis Dres. Pfeiffer

    "Frau Schmitz-Esser von der Firma CEUS betreut unsere Praxis-Internetseite . Wir sind mit dem Service, der Kompetenz und der tollen Erreichbarkeit sehr zufrieden, einen besseren Support kann man sich nicht wünschen!"
    Praxis Dres. Pfeiffer/Dr. Susanne Pfeiffer

  • Cranachzentrum

    Unsere durch CEUS Design&Kommunikation neu gestaltete Internetpräsenz ist auf den Punkt umgesetzt! Unser Leitgedanke ist über alle Funktionsbereiche hinweg konsequent für unsere Patientinnen und Klientinnen erlebbar. Der Aufbau der Seiten ist an die Bedürfnissen unserer Kundinnen ausgerichtet und die gesuchten Informationen, ob Fachgebiete, Termine, Kurse und mehr sehr leicht aufzufinden. Vielen herzlichen Dank Frau Schmitz-Esser!
    U. Heckelen (Cranachzentrum) 

  • Künstlerin Dagmar Schmidt

     "Ob es nun die Website, der Katalog, ein Plakat oder eine Einladung war, Uta fand immer das perfekte Design. Auch wenn die Zeit manchmal knapp war, sie hat mich immer gerettet. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!" Dagmar Schmidt 

  • GFP Kommunikation

    Es macht unglaublichen Spaß, mit Dir zusammen zu arbeiten.
    Christine Schelmat, gfp Kommunikation

  • Croozer

    Was täten wir nur, wenn Du nicht immer so gut mitdenken würdest.
    Sabine Richarz, Croozer

  • Christian Dünow, Rechtsanwalt

    Die großen Pluspunkte von CEUS-Design / Frau Uta-Schmitz-Esser sind: Erstens: Die Frau denkt mit! Und fühlt und versetzt sich in das Anliegen des Kunden hinein und unterstützt den Kunden mit förderlichen Ideen und innovativen Anregungen, anstatt mit Designer-Eigenwilligkeiten und -Spleens zu nerven. Zweitens: Jahrzehnte Erfahrung in Gestaltung und mit der Technik. Da wird nicht stundenlang auf Kosten des Kunden herumprobiert, da wird mit sicherem Griff z.B. die passende Schrift-Typo und Farbe genommen. Empfehlenswert!

  • David S Deutgen, Rechtsanwalt

    ich finde die Website wunderbar! Ganz herzlichen Dank

    VG David Deutgen

  • Reiner Kolberg

    Ich habe Uta Schmitz-Esser als Leiter Kommunikation bei der Zwei plus zwei Marketing GmbH (heute Croozer GmbH) kennen- und sehr schnell auch hoch schätzen gelernt. Danach habe ich mit ihr im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit zusammengearbeitet. Während der langjährigen Zusammenarbeit war und ist Uta Schmitz-Esser eine hoch geschätzte Fachfrau, die nicht nur die kreative Ansprüche sehr gut erfüllt, sondern auch sehr akribisch und professionell in der Produktion ist. Sowohl ich, als auch meine Kunden, für die ich tätig war haben dies sowie die jederzeit offene und faire Zusammenarbeit immer sehr zu würdigen gewusst.