} catch (e) {console.error(e)} n()});
Skip to main content

Grafikdesign / Print

Grafikdesign

Gutes Design spricht an –
       egal, ob online oder offline

Corporate Design

Ein eigenes, auf Sie oder Ihr Unternehmen zugeschnittenes Corporate Design schafft einen hohen Wiedererkennungswert für Ihre Kunden. Egal, ob Wort- oder Bildmarke, spezielle Hausfarben, eine besondere Schrift. Das alles trägt zu Ihrer Firmenidentität bei.

Ein Corporate Design begleitet Ihre Produkte oder Dienstleistungen, macht sie auf Anhieb erkennbar, auf Papier oder im Netz.

Logos, Corporate Design

Gerne entwickele ich mit Ihnen zusammen Ihre optimale Markenerscheinung.

Ich entwickele Grafiken und Icons, kombiniere sie mit der passenden Farbe und Schrift. Sie bekommen von mir eine frei skalierbare Vorlage, die Sie für Druck und onlinemedien einsetzen können. Gerne lasse ich auch Geschäftspapiere (Briefbögen und Visitenkarten) für Sie anfertigen.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Angebot.

Printbereich

Papier ist immer noch "in" !

Printprodukte sind immer noch allgegenwärtig. Ob als Flyer, Broschüren, Zeitschriften, Bücher, Banner oder Messeaustattungen.

Viele Firmen nutzen gerne die Kombination aus Print- und Onlineprodukten. Ein Flyer, der andere Zielgruppen erreicht, als Onlinewerbung macht auf ein Onlineangebot aufmerksam. So hat Ihre Werbung eine größere Reichweite.

Visitenkarten
Flyer und Broschüren

Printprodukte, die Sie im persönlichen Gespräch einem Kunden geben haben einen nachhaltigeren Erinnerungswert als reine Onlinewerbung, die oft untergeht oder weggeklickt wird.

Ein Flyer, der bei jemanden auf dem Schreibtisch liegt oder an einer Pinnwand hängt, wird immer mal wieder gesehen.

Ihr Onlineflyer in einer Email taucht nach dem ersten Sehen vielleicht nie wieder auf, wird unauffindbar unter der Flut der neuen Emails.

Kataloge, die von Kunden in Ruhe durchgeblättert werden können sind ein attraktives Medium. Im Endeffekt bringen Sie Ihren Kunden am Ende auf Ihre Seite um Kontakt aufzunehmen oder einen Kauf zu tätigen.

Und nicht zu vergessen, Kunstkataloge, Zeitschriften und Bücher bieten ein völlig anderes haptisches Erleben, als es ein Bildschirm je bieten kann.

 

Messeausstattungen

Die besondere Aufgabe –
     hier ist Team-Work gefordert

Um eine Messe vorzubereiten und das Projekt zeitgerecht umzusetzen ist eine gute Planung unabdingbar. Kunde, Veranstalter, Messebauer, Designer und die verschiedenen Zulieferer müssen Hand in Hand arbeiten, damit die oft genug engen Deadlines gehalten werden können.

Messestand
Messezubehör

Schließlich soll Ihr Stand und Ihre Produkte am Ende „wie aus einem Guss“ wirken, um das Interesse Ihrer Kunden zu wecken. Dazu gehört nicht nur die Standplanung. Auch Zubehör, wie Interior, Giveaways, Produktpräsentation und Informationsmaterial muss passen und rechtzeitig vor Ort sein.

Der Stand sollte, auch bei wenig Platz, eine optimale Präsentationsplattform für Ihre Bedürfnisse sein. Wollen Sie Workshops abhalten, brauchen Sie eine Bühne, wollen Sie Produkte präsentieren, brauchen Sie einen Infobereich? Alles Dinge, die im Vorfeld gut durchdacht werden müssen.

Insbesondere Designer und Messebau-Team arbeiten idealerweise eng zusammen. So wird Ihre Messe ein Erfolg.

Einladung, Anzeige, Banner

Leistungen

  • Konzept / Entwurf

  • CI und Logos

  • Kampagnen (Konzept, Strategie, Umsetzung)

  • Reinzeichnung:
    Ich fertige für meine Projekte auch die Reinzeichnungen bis hin zur Druckdatei an. Sollten Sie zusätzlich ein Lektorat wünschen, werde ich dies extern hinzubuchen.